Unser Board soll schöner werden

Allgemeine Themen und alles rund um die Organisation dieses Forums
Scourge

Re: Unser Board soll schöner werden

Beitrag von Scourge »

Frage, wo die Reise in Sachen News und Diskussionen generell hingehen soll - insbesondere um potenzielle neue Besucher nicht zu verwirren:

Jazz postet News zu den neuen Lego Transformers im Unterforum Transformers Toys

White Shadow postet News zu neuen Figuren im Unterforum Transformers News

Um mein "Problem" zu verdeutlichen nehme ich mir als zukünftiges Thema den kommenden LEGO Soundwave - wo wollen wir, dass die Leute darüber sprechen?

Soll das in ein neues Thema im News Unterforum oder in das bereits existierende Thema zu Lego Transformers ins Toys Unterforum?

Ich will einfach jetzt schon vermeiden, dass wir in Zukunft in 2 Foren Themen in 2 unterschiedlichen Unterforen über ein und dieselbe Figur diskutieren.

Wie wollen wir das also zukünftig handhaben?
Philister
Site Admin

Beitrag von Philister »

Gute Frage. Würde vielleicht sagen, dass wir das "News" Thema nur für wirklich große, übergreifende News verwenden (also z.B. Hasbro ändert die Strategie, Disney kauft Hasbro, etc. pp.) und die "kleinen" News (neue Figur von Charakter XY aufgetaucht) dann lieber in das Hauptforum mit reinnehmen. Was meint ihr?
Soundwave

Beitrag von Soundwave »

Ich habe jetzt leider nicht soviel Ahnung davon, wie man das ideal lösen könnte. Aber vielleicht kann jemand meine Gedankengänge dazu vernünftig verarbeiten 😅

Man könnte das in zwei oder drei große Kategorien teilen. Einmal die Hasbro News, was jetzt nur den kompletten Konzern angeht, also ähnlich wie Philister schon gesagt hat.
Die nächsten zwei Kategorien konnten sich nur um Transformers drehen. Einmal sämtliche News für Toys, was ja ansich schon eine relativ große Sparte sein wird, und dann nochmal Transformers in diversen Medien wie Filmen, Serien, Comics, Spielen usw. Das könnte dann eventuell relativ ausgewogen sein.

Edit: für Third Party wäre ein eigener News Bereich vielleicht auch was.
Auf der Suche nach Schlaf, geistiger Gesundheit und Cybertron.
Philister
Site Admin

Beitrag von Philister »

Habe eben nochmal eine Erweiterung eingebaut, damit das Hochladen von Bildern via Postimage direkt ins Forum integriert ist. Sehr ihr allerdings nur wenn ihr im Voll-Editor Modus seid, nicht bei der Schnellantwort.

Bild

EDIT: Okay, man sieht es auch bei der Schnellantwort. :D
Bayformer Fan

Beitrag von Bayformer Fan »

1. Sehe ich das richtig das es hier im Forum keinen "Mitglieder Bereich" gibt sondern alles öffentlich ist?

2. Wird es noch den Punkt "Sammlungen präsentieren" geben?

3. "Neue Errungenschaften" anzulegen wäre auch toll.

Finde nämlich das Gäste nicht unbedingt alles sehen sollen sondern Mitglied werden müssen.
Autobots, transform and roll out!
Scourge

Beitrag von Scourge »

Bayformer Fan hat geschrieben: 14. April 2025, 19:51 1. Sehe ich das richtig das es hier im Forum keinen "Mitglieder Bereich" gibt sondern alles öffentlich ist?

Finde nämlich das Gäste nicht unbedingt alles sehen sollen sondern Mitglied werden müssen.
Hmm, was spricht den genau dagegen? Jeder entscheidet ja was er hier teilen will.

Ich sehe da jetzt irgendwie nicht das Problem. So groß ist das Forum - und das Fandom - nun auch noch nicht.
Bayformer Fan hat geschrieben: 14. April 2025, 19:51 2. Wird es noch den Punkt "Sammlungen präsentieren" geben?
Ein solcher Bereich für die Fan Zone wäre sicherlich noch gut, ja.
Bayformer Fan hat geschrieben: 14. April 2025, 19:51 3. "Neue Errungenschaften" anzulegen wäre auch toll.
Also dafür haben wir ein Thema - die Beute von Heute:
viewtopic.php?t=11
Philister
Site Admin

Beitrag von Philister »

Das mit dem Sammlungen präsentieren finde ich gut. Hab' gleich mal ein Unterforum dafür angelegt:

viewforum.php?f=32
Bayformer Fan

Philister hat geschrieben: 14. April 2025, 21:52 Das mit dem Sammlungen präsentieren finde ich gut. Hab' gleich mal ein Unterforum dafür angelegt:

viewforum.php?f=32
Sehr gut. :D
Philister
Site Admin

Beitrag von Philister »

Und das mit dem "Nur für Mitglieder" Bereich kann man ja nochmal überlegen, wenn wir hier mal irgendwas haben sollten, das wirklich exklusiv ist. Momentan wüsste ich nicht so wirklich, was das sein könnte.
Scourge

Beitrag von Scourge »

Philister hat geschrieben: 16. April 2025, 22:42 Und das mit dem "Nur für Mitglieder" Bereich kann man ja nochmal überlegen, wenn wir hier mal irgendwas haben sollten, das wirklich exklusiv ist. Momentan wüsste ich nicht so wirklich, was das sein könnte.
Denke man kann ggf. darüber nachdenken den Marktplatz nur für Mitglieder sichtbar zu machen - z.B. damit niemand Bilder von Figuren klaut, die hier gepostet werden um damit Schabernack zu treiben.

Plus, damit hier nicht Leute einfach nur reinkommen für Verkauf - auch wenn es hier natürlich noch die 3 Beitragsregel gibt um solche Benutzer "abzuschrecken"
Bayformer Fan

Scourge hat geschrieben: 16. April 2025, 23:12
Philister hat geschrieben: 16. April 2025, 22:42 Und das mit dem "Nur für Mitglieder" Bereich kann man ja nochmal überlegen, wenn wir hier mal irgendwas haben sollten, das wirklich exklusiv ist. Momentan wüsste ich nicht so wirklich, was das sein könnte.
Denke man kann ggf. darüber nachdenken den Marktplatz nur für Mitglieder sichtbar zu machen - z.B. damit niemand Bilder von Figuren klaut, die hier gepostet werden um damit Schabernack zu treiben.

Plus, damit hier nicht Leute einfach nur reinkommen für Verkauf - auch wenn es hier natürlich noch die 3 Beitragsregel gibt um solche Benutzer "abzuschrecken"
Es kann ja auch Threads geben mit dem Titel: Wie sieht ihr aus?
Mit persönlichen Bildern kann auch Schabernack betrieben werden.
Ist ja alles noch Zukunft. Kann kommen muss aber nicht.
Bayformer Fan

Hätte da mal ne Frage...

Die ganzen ehemaligen ntf-archive Mitglieder..sind die woanders aktiv oder haben die ganz aufgehört?

Alles was noch übrig ist hier hin locken. das wäre doch gut. ;)
Philister
Site Admin

Beitrag von Philister »

Gute Frage, denke einige haben sich auch komplett aus dem Fandom zurückgezogen.

Wir haben auf Facebook, diversen Discord Servern, und in unserem Podcast Werbung für das Forum hier gemacht und es gibt auch einen Link auf meiner Webseite Transformers-Universe.com.

Wenn Du noch weitere Ideen hast, wo man einige der alten Hasen (oder auch neue, die von Social Media nicht so viel halten und lieber Old School fahren) anwerben kann, dann immer los.
Scourge

Beitrag von Scourge »

Hmm, das Forum scheint "Probleme" mit Amazon Links zu haben - wenn ich direkt auf einen Artikel verlinke, wird nix angezeigt, auch der Link nicht - es sieht aus als ob versucht wird eine Vorschau darzustellen, wie bei FB, was aber nicht gelingen will.

Hab die Links per App eingekürzt, damit sie sichtbar sind (bei den Online Sichtungen und Schnäppchen)
Philister
Site Admin

Beitrag von Philister »

Komisch. Muss ich mal online recherchieren. Aber zumindest die Kurzlinks gehen ja zum Glück.

UPDATE:
Okay, scheinbar liegt es daran, dass Links von Amazon als "Embedded Media" interpretiert werden (ähnlich wie Youtube Links), aber da es keine Medien sind, passiert da nichts. Hab das Media-Embed jetzt für Amazon deaktiviert und jetzt sind es ganz stinknormale Hyperlinks:

https://www.amazon.de/Transformers-Stud ... 0DHZJTG8X/
Antworten