Unser Board soll schöner werden
Unser Board soll schöner werden
Hier ist Raum für Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik, und die Meldung von Bugs im Teletraan Board.
Re: Unser Forum soll schöner werden
Aktuell werde ich gefühlt nach jedem Klick von der Seite abgemeldet. Allerdings keine Ahnung ob das nur mir so geht, oder ob andere registrierte User das gleiche Problem haben.
Re: Unser Forum soll schöner werden
Eigentlich ist eingestellt, dass bei Klicken des "Dauerhaft angemeldet bleiben" Kästchens die Anmeldung 7 Tage vorhält. Muss mal gucken, ob es da noch andere Einstellungen zu gibt.
EDIT: Glaube ich hab's, der Link auf die Foren-Übersicht hat die Session-ID gekillt. Sollte jetzt nicht mehr passieren.
EDIT: Glaube ich hab's, der Link auf die Foren-Übersicht hat die Session-ID gekillt. Sollte jetzt nicht mehr passieren.
- Megatron_Zero
Re: Unser Board soll schöner werden
Es wäre schön, wenn man mehrere Farbdesigns zur Auswahl hätte. Wie es im NTF-Forum der Fall war.
If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Mehrere Farbschemen sind kein Ding, muss ich nur einladen. Will nur erstmal das Forum funktional fertig stehen haben, bevor ich jetzt weitere Styles einbaue. Und wenn dann auch nur zwei, max. drei, damit der Pflegeaufwand minimal bleibt.
Update: habe jetzt mal einen zweiten Style hochgeladen, den man unter den persönlichen Einstellungen auswählen kann. Dort kann man dann von Tag- auf Nachtmodus umschalten (obere rechte Ecke) und kann auch die Schriftfarbe selbst wählen.
Habe gemerkt dass noch keine Sparte Soundtrack & Scores in der Transformers Kategorie drin ist.
Ausgezeichnet, aber warum steht da Jazz Café ? Soundtracks & Scores würde da doch Genüge sein oder nicht ?
Wollte den Ideengeber ehren. Können es aber auch gerne einfacher benennen.Jazz hat geschrieben: 20. Januar 2025, 16:41 Ausgezeichnet, aber warum steht da Jazz Café ? Soundtracks & Scores würde da doch Genüge sein oder nicht ?
Achso, ja ist schon witzig aber ich finde es besser wenn es eher Styril gestaltet wird aber es ist dein Forum, aber sieht sonst etwas in meinen Augen etwas irritierend aus.
Also "mein" Forum ist es nur in dem Sinne, dass ich der technische Betreiber bin. Will ja schon, dass es unser aller Forum wird.
So Jungs, in der kommenden Teutonicons Sendung werden wir das Board der Öffentlichkeit vorstellen. Letzte Chance noch was zu verändern, bevor es dann für immer und ewig so bleibt (natürlich nicht, aber ich wollte etwas dramatisch sein).
Ein "Daumen hoch"- und oder ein "Herz"-Symbol wären noch gut für die Smileys...
Muss mal gucken, ob es da noch entsprechende Erweiterungen für das Board gibt.
Hmm, eine Seite in einem Thema zeigt 10 Beiträge pro Seite - ich werde gleich mal gucken ob, das etwas ist, was jeder User selbst für sich einstellen kann. Aber ich meine das ist eine Foreneinstellung. Ich wäre sehr dafür die Zahl der Beiträge pro Seite erhöht wird.
Vielleicht gibt es mit dieser Erweiterung auch die Möglichkeit von Erwähnungen? Klar, könnte man natürlich die Zitat Funktion benutzen - aber ich denke so an den Fall, dass man jemanden auf ein Thema aufmerksam machen möchte, der in einem Thema noch nicht geschrieben hat.
Ja, sehr gut! Das würde ich auch begrüßen! Persönlich würde mir so etwas wie Daumen hoch schon reichen. Quasi wie bei TFW2005.Bulkhead hat geschrieben: 28. Januar 2025, 12:01 Ein "Daumen hoch"- und oder ein "Herz"-Symbol wären noch gut für die Smileys...
Vielleicht gibt es mit dieser Erweiterung auch die Möglichkeit von Erwähnungen? Klar, könnte man natürlich die Zitat Funktion benutzen - aber ich denke so an den Fall, dass man jemanden auf ein Thema aufmerksam machen möchte, der in einem Thema noch nicht geschrieben hat.
- SentinelDen
Idee für ein Unterforum: "Erfahrungsaustausch Shops"
Wo lief es gut, wo lief es schlecht, wo gibt es aktuell Angebote etc.
Bzgl. der Sichtungen war ich so frei mal ein Konzept online zu stellen. Ihr könnt es ja quasi schon sehen. Habe mich da bei TFW2005 vom Konzept bedient, wo quasi jeder Bundesstaat ein eigenes Thema hat - plus einzelne Länder.
Für uns wären das natürlich 16 Bundesländer, plus ein Thema für die Schweiz, eines für Österreich.
Plus ich habe eines speziell für online Sichtungen und Schnäppchen angelegt - da wäre aktuell mein Gedanke zu es allerdings auf die DACH Region und Europa zu beschränken.
Für uns wären das natürlich 16 Bundesländer, plus ein Thema für die Schweiz, eines für Österreich.
Plus ich habe eines speziell für online Sichtungen und Schnäppchen angelegt - da wäre aktuell mein Gedanke zu es allerdings auf die DACH Region und Europa zu beschränken.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass in einem Käufer & Verkäufer Feedback Bereich mit einzubringen.SentinelDen hat geschrieben: 28. Januar 2025, 23:00 Idee für ein Unterforum: "Erfahrungsaustausch Shops"
Oder wirklich als eigenes Unterforum des Marktplatzes. Ich denke da macht es thematisch am meisten Sinn.
Sprich - hier könnt ihr mit Leuten aus diesem Forum handeln, ihr könnt euch in diesem Unterforum auch über Erfahrungen auf anderen Seiten austauschen.
Hab die Default-Anzeige jetzt auf 30 Posts pro Thema gesetzt, vorher 10.
Wirkt jetzt, alleine schon für dieses Thema hier, schon wahre Wunder.Philister hat geschrieben: 28. Januar 2025, 23:22 Hab die Default-Anzeige jetzt auf 30 Posts pro Thema gesetzt, vorher 10.
Wie mir von außerhalb zugetragen wurde, ist das Forum "nicht sicher", sprich kein https
Das stimmt, weil ich bei meinem Provider keine SSL Zertifikate mehr übrig habe. Ein neues SSL Zertifikat würde zwischen 5 und 12 Euro im Monat extra kosten, was mir ehrlich gesagt etwas viel ist. Wichtig wäre es ja nur, wenn wir hier wirklich vertrauliche Infos hinterlegen würden. Solange also niemand vorhat, hier seine Bankverbindung inklusive Online Zugangsdaten zu posten, sind wir denke ich auf der sicheren Seite.
Und gleich noch ein Update: es gibt jetzt einen "Reaction" Button unter den Posts, wo man z.B. "Daumen hoch" für einen Post geben kann. Und nur zur Sicherheit: seinen eigenen Post kann man nicht "liken" 

Wow! Sogar mit mehr ein einer Option! Friss das, TFW!!!Philister hat geschrieben: 29. Januar 2025, 11:27 Und gleich noch ein Update: es gibt jetzt einen "Reaction" Button unter den Posts, wo man z.B. "Daumen hoch" für einen Post geben kann. Und nur zur Sicherheit: seinen eigenen Post kann man nicht "liken"![]()

Der externe Tip dazu kam von mir. Ich war zwar schon angemeldet hatte aber noch keine Zeit hier richtig zu schauen. Ich befürchte halt, dass die Warnung einige abschrecken könnte sich anzumelden. Und auch Passwörter unverschlüsselt zu übertragen ist nicht ohne.Philister hat geschrieben: 29. Januar 2025, 11:05 Das stimmt, weil ich bei meinem Provider keine SSL Zertifikate mehr übrig habe. Ein neues SSL Zertifikat würde zwischen 5 und 12 Euro im Monat extra kosten, was mir ehrlich gesagt etwas viel ist. Wichtig wäre es ja nur, wenn wir hier wirklich vertrauliche Infos hinterlegen würden. Solange also niemand vorhat, hier seine Bankverbindung inklusive Online Zugangsdaten zu posten, sind wir denke ich auf der sicheren Seite.
Ein Let’s Encrypt Zertifikat kannst du ja kostenlos beantragen - hast du bei deinem Provider die Möglichkeit eigene Zertifikate zu installieren?
Ich hatte schon mal geguckt und irgendwie geht es wohl, aber nur bei bestimmten Hosting-Tarifen. Bei meinem wohl nicht. Das Basis-SSL würde halt 4 Euro im Monat kosten, sind schon mal 48 Euro im Jahr. Ist jetzt nicht die Welt, aber bevor ich da nochmal Geld reinstecke möchte ich auch erstmal sicher sein, dass das Ganze läuft.Altera2k hat geschrieben: 30. Januar 2025, 08:35 Ein Let’s Encrypt Zertifikat kannst du ja kostenlos beantragen - hast du bei deinem Provider die Möglichkeit eigene Zertifikate zu installieren?