Out of the Shadows

Hier darf sich jeder User mit eigenem Thread mal vorstellen.
Antworten
White_Shadow

Out of the Shadows

Beitrag von White_Shadow »

Hallo zusammen :)

Als Baujahr 1984 habe ich einiges mit den Transformers gemeinsam und bin mit ihnen groß geworden.
Mit großer Begeisterung habe ich damals mit meinem Micromasters gespielt und auch die Predators und Turbomasters geliebt. Einfach geniale Designs und diese Neon Farben haben einfach super zu der Zeit gepasst. Von der Serie habe ich nur mitbekommen, was auf RTL ausgestrahlt wurde und zigmal in den großen Comics von Marvel mit super viel Werbung begeistert herumgeblättert, auch wenn ich die ganzen beworbenen Figuren nie in den Geschäften gefunden habe xD

Beast Wars habe ich dann nur noch am Rande wahrgenommen, da ich eher ins Sammeln von Star Wars übergeschwenkt bin.
Meine Transformers Figuren habe ich allerdings alle brav behalten.

Hier und da habe ich dann immer ein wenig von Transformers mitgenommen. Seien es Videospiele oder dann eben die Live Action Filme, die für mich zwar auch schön sind, aber eben irgendwie doch etwas anderes als die Cartoonspielfiguren waren, weshalb ich erstmal nur die Filme an sich genossen habe und bis auf einen Legion Class Megatron nichts dazu gekauft hatte.

Erst als ich gegen Ende der Combiner Wars Toyline einen Legend Class Thundercracker fand, hat es so langsam angefangen, dass mein Transformers Fieber wieder losbrach. Zu der Zeit hatte ich hauptsächlich Flugzeuge gesammelt und Thundercracker verband meine Vorliebe für Flieger mit Robotern.
Ich habe diese Figur zig mal transformiert und hier und da einen weiteren Transformers Flieger geholt.
Dann sollte es Soundwave sein. Und Grimlock. Und Devastator. Bruticus hatte mir doch auch gut gefallen... Ja! Combiner waren toll... aber Combiner Wars war schon fast überall ausverkauft xD Und da begann es langsam mit dem Sammeln. Nach gut einem Jahr habe ich dann wirklich mit dem Sammeln angefangen und nun ist Transformers neben Star Wars mein größtes Sammelhobby geworden.
Als großen Fan, der alles über Transformers weiß, würde ich mich nicht beschreiben, aber als Transformers Fan der sehr enthusiastisch dabei ist schon eher xD
Das Transformers Deck Building Game hat sich auch zu einem meiner Lieblingsbrettspiele entwickelt und landet sehr oft in späten Abendstunden auf den Tisch, wozu dann entspannend Retrowave, Synthwaveoder einfach 80er Musik gehört wird und so eine passende Zeitreise entsteht :)

Neben Transformers sammel ich wie gesagt noch Star Wars, wobei Sammeln da nicht mehr wirklich passt.
Ich habe früher Micro Machines, Action Fleet und eben die Kenner Action Figuren gesammelt. Danach Kartenspiele und Miniaturen der Charaktere und der Raumschiffe aus verschiedenen Sammelspielen. Da einem irgendwann der Platz ausgeht und der Transformers Block gegen den Star Wars Block um wertvolle Regalplätze antritt, habe ich mich dazu entschlossen, keine Black Series Figuren zu sammeln, da ich die meisten Charaktere schon als Actionfiguren habe und bei Actionfiguren nur vereinzelte neue Charaktere hinzuzufügen.
Allerdings hat sich bei Star Wars seit dem es Star Wars Micro Galaxy Squadron gibt, auch hier mein Sammelfieber wieder entfacht, weshalb ich diese Toyline neben Transformers sammle :)

Ansonsten spiele ich noch gerne Brettspiele und zocke gerne an der Konsole ^^
Antworten