Transformers Tactical Arena

Greift zum Joystick, Controller, oder Pad und lenkt Eure Transformers selbst durch ihre Abenteuer.
Antworten
White_Shadow

Transformers Tactical Arena

Beitrag von White_Shadow »

Seit einer Woche spiele ich nun Transformers Tactical Arena und kann es nur empfehlen, mir zumindest macht es richtig Spaß! :)

Hierbei handelt es sich um ein Smartphone Spiel, welches ich vor einem halben Jahr schonmal auf den Schirm hatte, da war das Spiel aber nur für iPhones erhältlich. Nun kann man das Spiel aber auch durch den Google Play Store auf anderen Geräten spielen.

Es ist das klassische Prinzip, wie man es schon so oft kennt, nur diesmal in Transformers Gestalt:

Man spielt in Echtzeit gegen einen anderen Spieler.
Einer hat seine Basis links (oder unten, je nachdem wie man das Handy hält), der Gegner hat seine Basis rechts (oder oben) und vor der Basis stehen zwei Verteidigungstürme. Man hat ein Deck aus 8 Karten, die Energon kosten, welches sich mit der Zeit von selbst auflädt und diese Karten kann man dann auf das Schlachtfeld schieben, um Transformers, Türme oder Effekte einzusetzen. Die eigenen Roboter laufen dann von alleine in Richtung der gegnerischen Basis und schalten dabei Gegner aus. Wer zuerst an an Verteidigungstürmen vorbei kommt und die gegnerische Basis dem Boden gleich macht, gewinnt.

Die meisten Transformers haben nur einen Mode, legendäre Charaktere können entweder im Robot oder im Alt-mode eingesetzt werden und funktionieren dann anders. Kurzweilig, macht Laune und ich wollte dieses System immer schon mit Transformers statt mit WWII oder Monster Setting haben xD

Manch einer mag nun sagen, dass es Pay2Win ist, aber ich denke das gilt nur, wenn man wirklich gaaaaaanz weit oben spielen will. Als Gelegenheitzocker hat man hier auch seinen Spaß.

Hier ein Video dazu:

Antworten