seit Kindheit in den 80ern von G1 Spielzeug, Serie und Comics geprägt hegte ich lange Zeit Nostalgie für Transformers, und bis auf mal paar alte Folgen den Movie oder einzelne Comics in den dunklen Gassen des Internets nachzuholen war meine Liebe für TF eher passiv. Die Bay Filme hatten mich leider auch nicht abgeholt und bis auf die tollen IDW und Dreamwave Comics hielt ich G1 für tot. Bis ich Ende 2019 im Action paar Titan Returns Figuren sah und mir dann meine Freundin heimlich Astrotrain für Weihnachten kaufte. Da ging es langsam los, und ein paar Monate später zog ich mir beim Kinderwagen Spaziergang die Teutonicons rein, und nach und nach füllte sich mein Regal mit Transformers Figuren. Zwar ist mein Budget für Figuren begrenzt (und leider weiterhin der Platz), aber inzwischen habe ich dann doch eine kleine Sammlung an Figuren die Teils sogar thematisch Sinn macht

Dennoch bin ich von Natur aus recht schwankend veranlagt, so dass ich Zeitweise starken Fokus auf bestimmte Dinge lege und Zeitbedingt ich zwischen ein paar Verschiedene Hobbys schwanke. Ein anderer großer Fokus sind nämlich lokale Retro Gaming Events die ich mit Organisiere und die Pflege entsprechender Hardware und Software halt auch viel Zeit frisst. Daher bin ich mal mehr und mal weniger Aktiv.
Ich bin einerseits froh, dass ich immerhin bei der letzten Cons Besucher sein durfte (es war meine erste). Bin aber auch sehr traurig dass es die letzte war. Ich hätte gerne aktiv weitere Cons unterstützt. Gerne hätte ich eine Nachfolge Veranstaltung gesehen (bzw mitgestaltet), aber leider standen unseren Ambitionen mangelndes Feedback und Interessenbekundung im Wege

Trotzdem: In allen meinen Hobbys habe ich mit zunehmenden Alter gemerkt dass es ohne Menschen, die die Liebe für dieses jeweilige Leidenschaft teilen , nicht mal halb so viel Spaß machen würde. Daher ein Hoch auf dieses Forum !!