Robo Force / Maxx Steele

Antworten
Philister
Site Admin

Robo Force / Maxx Steele

Beitrag von Philister »

Die originalen Robo Force Figuren wurden 1984 von der Ideal Toy Company rausgebracht und zeigten uns Roboterfiguren mit einem Saugnapf-Standfuß und beweglichen Roboterarmen mit „Crusher“ Gimmick. Jede Figur hatte außerdem ein zusätzliches Gimmick, wie z.B. ausfahrbare Waffen. Die Originalreihe enthielt 10 Figuren, zwei Fahrzeuge und ein Playset. Weitere Figuren war in Planung und schafften es sogar in die Spielzeugkataloge, aber die Serie wurde eingestellt, bevor da noch mehr rauskommen konnte. Ich hatte damals als Kind zwei Figuren und eines der Fahrzeuge, erworben auf einer Reise in die USA, denn in Deutschland gab es die Dinger soweit ich weiß nie im Handel.

Im Jahr 2021 erwarb Nacelle die Rechte an der Robo Force, sowie an weiteren halb-vergessenen Toylines wie Sectaurs und Biker Mice from Mars, woraus man ein Shared Universe bauen wollte. Eine Robo Force Zeichentrickserie ist für April 2025 auf Tubi angekündigt und Oni Press hat bereits mehrere Comics für dieses Universum rausgebracht.

Bisher hat Nacelle nur zwei Robo Force Figuren rausgebracht und Stand Jetzt ist ungewiss, ob es weitere geben wird. Denke das hängt stark am Erfolg der Zeichentrickserie.

Hier der Link zu meinem Review von Nacelle Maxx 89 (der neue Name von Maxx Steele)
https://www.transformers-universe.com/i ... rce-maxx89

Trailer für den Cartoon, der im April auf Tubi starten soll:
Antworten