War Planets - Shadow Raiders

Antworten
White_Shadow

War Planets - Shadow Raiders

Beitrag von White_Shadow »

Ich wollte mal nachfragen, ob hier noch jemand War Planets kennt und wenn nicht, Euch diese Toyline näher bringen.
Ich habe sie früher geliebt!

Im Prinzip kann man War Planets als eine Mischung aus Mighty Max/Polly Pocket, Star Wars Micro Machines Basen und ein wenig Transformers erklären.
Das Hauptprodukt sind die Planeten. Jeder Planet hat ein bestimmtes Thema. Man kann ihn aufklappen und hat drinnen eine Spielwelt mit vielen Funktionen. Außerdem gibt es immer eine Reihe von Figuren verschiedener Größen. Darunter unbewegliche Soldaten für Massenarmeen und größere Figuren/Fahrzeuge mit Funktionen. Diese sind dann ziemlich einzigartig und unterschiedlich. Mit jedem einzelnen Set hat man richtig viel zu entdecken und zu spielen! Und hat man zwei Sets, hat man direkt zwei Armeen, mit denen man interagieren kann. Richtig toll durchdacht! Dazu gibt es noch Monde, kleinere Basen, ebenfalls mit Figuren, die man and die Planeten mit einem Tentakelartigen System verbinden kann und große Fahrzeuge. Der Hauptgegner ist der sogenannte Beast Planet. Er erinnert an eine Mischung zwischen Todesstern und Unicron. Ein riesiger Planet, der andere frisst. Das Spielzeug hatte ungefähr dieselbe Größe wie der Todesstern von Micro Machines, weswegen bei mir beide nebeneinander standen xD

Auch gab es hierzu eine kanadische Animationsserie von den Machern von ReBoot (Wozu die Netflix Serie erschienen ist).
Aus heutiger Sicht ist die Grafik sicherlich altbacken, vielleicht Beast Wars Staffel 1 Niveau und die Namensgebung (Eisplanet, Steinplanet, etc). mag einfallslos erscheinen, aber die Serie fand ich gut. Allerdings zu düster für Kinder. Die Serie fängt düster (Mit der Zerstörung von Planeten) an, die Helden sind immer unter Druck oder Verfolgung und ich glaube ein richtiges Happy End gab es auch nicht. Eher so ein Mittelding. Dazu muss man sagen, dass die Serie 40 Folgen haben sollte, sie aber am Ende von Staffel 2, also nach 26 Folgen aufgehört haben, weil die Spielzeuge sich nicht wie erwartet verkaufen ließen.
Dafür ist die Serie KOMPLETT auf Deutsch!

Und ein Videospiel gibt es hierzu auch. Ich fands sogar für damalige Verhältnisse recht gut gemacht. Ein Echtzeitstrategiespiel, in welchem man mehrere der Fraktionen mit unterschiedlichen Einheiten, welche die Spielzeuge darstellten, spielen konnte.

Hier mal ein paar Bilder zu den Toys:

Der Beast Planet:
Bild

Bild

Der Technologieplanet. Hier kann man shcön den Standardinhalt sehen: Planet, 4 kleine Soldaten, 4 grpße Soldaten und vier einzigartige Fahrzeuge.:
Bild

Bild

Der Eisplanet. Mich hat früher das durscheinende Material fasziniert, da es wirklich wie Eis aussah xD :
Bild

Bild

Einer der Monde:
Bild

Und ein Planet, der sich in einen riesigen Skorpion "transformieren" konnte:

Bild

Wie gesagt, überall waren viele Spielfeatures dabei, wovon sich die "Evo Fusion" ein Stück abschneiden konnte und das hier ist nur ein kleiner Teil der Produkte, die es gab. Mir hats jedenfalls immer viel Spaß gemacht, damit zu spielen xD
Philister
Site Admin

Re: War Planets - Shadow Raiders

Beitrag von Philister »

Hab ich tatsächlich noch nie von gehört, sieht aber sehr interessant aus.
Antworten