Allgemeiner Skybound Energon Universe Comics Diskussions Thread
Allgemeiner Skybound Energon Universe Comics Diskussions Thread
Nachdem ich das Heft #16 gelesen habe und ungeduldig auf das Heft #17 warte, brodelt es bei mir im Kopf, warum Optimus Prime unkontrolliert in Rage zerfällt ab und zu, meine These ist dass Daniel Warren Johnson eventuell ein Fan von Hideo Kojima ist und sich ein Teil der Geschichte von Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty inspiriert hat, denn Optimus Prime trägt ja nach den ich glaube Heft #6 oder 7 den rechten Arm von Megatron mit der Fusion Canon, und ich denke immer soviel Power zu haben muss irgendwo etwas faul sein. Und meiner Meinung oder erstmal meine Vermutung ist dass der Arm von Megatron genau das selbe seinem Wirt antut als den Arm von Liquid Snake der Ocelot im MGS 2 trug dass doch das Bewustsein sich langsam doch in Optimus Prime hier von Megatron befestigt.
Kann jetzt so sein, wäre schon interessant zu sehen wenn diese These wahr sein sollte denn vielleicht hat Daniel Warren Johnson dann aber noch ne Überraschung für uns in den Händen oder es kommt natürlich auch ganz anders, was auch interessant zu sehen wird aber es wird noch bis #24 sehr spannend.
Kann jetzt so sein, wäre schon interessant zu sehen wenn diese These wahr sein sollte denn vielleicht hat Daniel Warren Johnson dann aber noch ne Überraschung für uns in den Händen oder es kommt natürlich auch ganz anders, was auch interessant zu sehen wird aber es wird noch bis #24 sehr spannend.
Re: Spekulations Theorien über Skybound Comics
Meine Vermutung war eher (Spoiler!) dass Optimus davon beeinflusst ist, dass Sparky Witwicky mit seiner Lebensenergie die Matrix neu geladen hat. Sparky ist ja Kriegsveteran und litt offensichtlich auch an einer Form von PTSD. Denke das wird nicht ohne Einfluss auf Prime bleiben.
Re: Allgemeiner Skybound Energon Universe Comics Diskussions Thread
Hab' den Titel des Threads mal abgeändert, um einen allgemeinen Diskussionsthread zu den Skybound Energon Universe Comics zu erschaffen.
Mal eine Frage in die Runde: hatte an diversen Stellen gelesen, dass viele Leute die Skybound Transformers comics als teil zu ernst und düster empfinden.
Empfindet ihr das auch so? Persönlich muss ich sagen, klar, die Story ist recht ernst und sicherlich auch düster, aber trotzdem hat das Ganze für mich auch so einen gewissen Abstrusitäts-Faktor, der das Ganze auflockert. Ich meine, die Bots und Cons vollziehen Wrestling Moves aneinander (Devastator holt Bruticus mit dem Daimond Cutter vom Wolkenkratzer runter!!!), Starscreams Fahrt auf dem HISS Tank, und nicht zu vergessen die ganze Story um den Skuzzoid. Das zeugt für mich von einer gewissen Self-Awareness bei den Schreibern, dass die Materie zwar ernst, aber irgendwo auch total abgefahren und abstrus ist.
Was meint ihr?
Mal eine Frage in die Runde: hatte an diversen Stellen gelesen, dass viele Leute die Skybound Transformers comics als teil zu ernst und düster empfinden.
Empfindet ihr das auch so? Persönlich muss ich sagen, klar, die Story ist recht ernst und sicherlich auch düster, aber trotzdem hat das Ganze für mich auch so einen gewissen Abstrusitäts-Faktor, der das Ganze auflockert. Ich meine, die Bots und Cons vollziehen Wrestling Moves aneinander (Devastator holt Bruticus mit dem Daimond Cutter vom Wolkenkratzer runter!!!), Starscreams Fahrt auf dem HISS Tank, und nicht zu vergessen die ganze Story um den Skuzzoid. Das zeugt für mich von einer gewissen Self-Awareness bei den Schreibern, dass die Materie zwar ernst, aber irgendwo auch total abgefahren und abstrus ist.
Was meint ihr?
Also in Sachen Action würde ich schon sagen, hier lassen die Macher ein bisschen ihre eigene Kindheit wieder aufleben lassen. Sie lassen die Charaktere in den Comics die Moves machen, die sie damals selbst mit dem Spielzeug gespielt haben. Und ich feier das!
Ich hatte mir schon vor einer Weile den 3. Sammelband der Skybound Reihe bestellt und dann am Anfang der Woche fröhlich in Kenntnis genommen, das der Artikel schon versendet wurde. Am Mittwoch dann die Benachrichtigung, dass Amazon wohl nicht mehr damit rechnet, dass ich den Artikel erhalten werde, womit die Lieferung dann auch automatisch storniert wurde. Nochmals kaufen funktioniert nicht, das einzige was geht sind weitere shops, die aber entweder Versandt wollen oder halt bei 20 Euro liegen oder im Ausland sind. Weiss jemand, was da los ist? Das ärgert mich sehr, dass das sehr unzuverlässig abläuft. und Amazon typisch keinerlei Möglichkeit jemanden nach den Gründen zu fragen.
Okay, das ist natürlich Mist. Hab jetzt selbst noch nichts darüber gehört, dass es da irgendwie Lieferschwierigkeiten gäbe.
Ich habe Volume 3 gerade aus dem Thalia geholt. Das klappt einigermaßen zuverlässig. Also die kommen immer ein paar Tage später als angekündigt.
Leider haben sie es aber bei Scarlett Volume 1 verbockt. Da hat aber der Verlag irgendwelche Schwierigkeiten und kann nicht liefern. Also da kann Thalia auch nicht wirklich was dafür, außer das man denen sämtliche Informationen aus der Nase ziehen muss.
Leider haben sie es aber bei Scarlett Volume 1 verbockt. Da hat aber der Verlag irgendwelche Schwierigkeiten und kann nicht liefern. Also da kann Thalia auch nicht wirklich was dafür, außer das man denen sämtliche Informationen aus der Nase ziehen muss.
Auf der Suche nach Schlaf, geistiger Gesundheit und Cybertron.
Verbockt heißt, die Miniserie ist nicht mit drin?
Ich konnte da leider noch nicht reinschauen. Thalia kann nicht liefern, weil der Verlag nicht liefert. Hatte den Comic Ende Februar bestellt und warte immernoch.
Auf der Suche nach Schlaf, geistiger Gesundheit und Cybertron.
Wow, habe endlich mal das Transformers #21 gelesen und muss sagen meine Befürchtung hat sich bestätigt, Daniel Warren Johnsons ist wirklich ein Hideo Kojima Fan. Zwar bin ich dennoch etwas entäuscht dass es nicht in einem grossen Kampf kam zwischen Megatron und Optimus Prime indem er dann merkte dass das was ihn ab und zu befallen hatte nicht Megatron ins Gesicht schlagen sollte oder so aber ich bin dennoch gespannt wie es in den 3 letzten Heften weitergehen wird unter der Leitung von Daniel Warren Johnson.
Bin jetzt auch bis #21 durch und bin gespannt, wie Johnson die Story ins Ziel bringen will. Grundsätzlich mag ich den Run bisher sehr, mit allerdings einer Einschränkung: so ab und an könnte man doch auch vielleicht ein paar schöne, optimistische Momente haben, oder? Bisher ist es eigentlich nur ein Sturm der Verzweiflung. Vielleicht liest es sich am Stück etwas anders, aber Heft für Heft finde ich es momentan fast etwas zu sehr depri.
Ja, da bin ich bei dir. Deswegen gefällt mir Void Rivals auch was besser. Da ist generell mehr Abwechslung drin, was den Ton angeht.Philister hat geschrieben: 23. Juni 2025, 21:45 Bin jetzt auch bis #21 durch und bin gespannt, wie Johnson die Story ins Ziel bringen will. Grundsätzlich mag ich den Run bisher sehr, mit allerdings einer Einschränkung: so ab und an könnte man doch auch vielleicht ein paar schöne, optimistische Momente haben, oder? Bisher ist es eigentlich nur ein Sturm der Verzweiflung. Vielleicht liest es sich am Stück etwas anders, aber Heft für Heft finde ich es momentan fast etwas zu sehr depri.
Ja aber in einem Krieg ist halt leider nicht wirklich alles Heiter bis Wolkig...
In G1 und Animated ging's auch um einen Krieg, trotzdem waren immer mal wieder schöne und humorvolle Momente mit drin. Der Mix macht's.
Nur so eine Idee, aber könnten die Ereignisse in Heft #21 dazu führen, dass wir bald Alpha Bravo im Energon Universe zu sehen kriegen? 

Ich zu meinem Teil hoffe eher auf ein Thredhead und dass es ein neuer Mold sein wird und kein Retool einer bestehenden Figur und das würde dann auch ein Perfekter A-Team Van in Gebrauch werden.