In diesem Thema soll es um News und Gerüchte zu neuen Transformers Filmen gehen.
Schon etwas älter, aber dennoch wichtig für die Zukunft - es gibt seitens Paramount aktuell keine Pläne an einer Fortsetzung zu "Transformers One" zu arbeiten, so Josh Cooley (Regisseur von TF One):
https://news.tfw2005.com/2025/06/14/par ... uel-540092
Laut einem aktuellen Gerücht plant Paramount wohl den Mann zurück zu bringen, der den Franchise erst groß gemacht - Michael Bay:
https://news.tfw2005.com/2025/06/27/rum ... vie-540924
(Davon ab war Michael Bay als Produzent bei allen Transformers Filmen nach "The Last Knight" dabei - ganz hat dem Franchise also nie den Rücken gekehrt)
Und während Josh Cooley zwar nicht für eine Fortsetung für "Transformers One" Fortsetzung (also einen Animationsfilm) geplant ist, so soll er Gerüchten zu Folge Regie bei einem neuen Live Action Film führen - plus es sollen direkt mehrere Filmprojekte entwickelt werden:
https://news.tfw2005.com/2025/06/27/rum ... ent-540929
Persönliche Meinung - Das ist gefühlt im Moment alles nichts Halbes und nichts Ganzes. Gerüchte die Paramount selbst vielleicht verbreitet oder durchsickern lässt, damit man nicht merken soll, dass man in den Seilen hängt und es nicht wirklich gut aussieht. "Mutiges" Vorpreschen nach vorne um mit Schlagzeilen und Gerüchten die mehr als mauen 3-4 Jahre schnell wieder aus dem öffentlichen Gedächtnis vergessen zu lassen.
News & Gerüchte zu neuen TF Filmen
Re: News & Gerüchte zu neuen TF Filmen
Ich finde es wahnsinnig schwierig da einen optimistischen Gedanken zu fassen.
Transformers ist der wahrscheinlich beste Transformers Film überhaupt und hat so ganz nebenbei finanziell das absolute Gegenteil bewiesen.
Die typischen Bay Filme waren ja glaube ich ziemlich erfolgreich bis zum schluss, trotz das es bergab ging. Ich für meinen Teil wüsste nicht wie man den fünf Bay Filmen einen wirklich runden Abschluss verleiht. Das ist da glaube ich ein zu großer Haufen an Szenen die vollkommen ohne Zusammenhang da stehen und absolut null Sinn ergeben.
Die potenzielle Fortsetzung von Rise of the Beasts, also das GI Joe Crossover ist ja gefühlt auch in der Versenkung verschwunden. Oder wurde da mal irgendwas gesagt? Jedenfalls wäre das meiner Meinung nach die bessere Wahl für einen Live Action Film.
Mir stellt sich auch die Frage, was jetzt wird wenn die Bay Filme zu Disney+ gehen. Da könnten im Hintergrund theoretisch auch irgendwelche schrägen Pläne geschmiedet werden. Wobei ich mir nicht sicher bin, was ich gruseliger fände. Einen Nachfolger für The Last Knight oder einen Disney Transformers Film?
Transformers ist der wahrscheinlich beste Transformers Film überhaupt und hat so ganz nebenbei finanziell das absolute Gegenteil bewiesen.
Die typischen Bay Filme waren ja glaube ich ziemlich erfolgreich bis zum schluss, trotz das es bergab ging. Ich für meinen Teil wüsste nicht wie man den fünf Bay Filmen einen wirklich runden Abschluss verleiht. Das ist da glaube ich ein zu großer Haufen an Szenen die vollkommen ohne Zusammenhang da stehen und absolut null Sinn ergeben.
Die potenzielle Fortsetzung von Rise of the Beasts, also das GI Joe Crossover ist ja gefühlt auch in der Versenkung verschwunden. Oder wurde da mal irgendwas gesagt? Jedenfalls wäre das meiner Meinung nach die bessere Wahl für einen Live Action Film.
Mir stellt sich auch die Frage, was jetzt wird wenn die Bay Filme zu Disney+ gehen. Da könnten im Hintergrund theoretisch auch irgendwelche schrägen Pläne geschmiedet werden. Wobei ich mir nicht sicher bin, was ich gruseliger fände. Einen Nachfolger für The Last Knight oder einen Disney Transformers Film?
Auf der Suche nach Schlaf, geistiger Gesundheit und Cybertron.
Also wenn Disney Transformers übernimmt, habe ich noch viel, viel weniger Hoffnung für den Franchise - seien es Filme oder Serien.
Man könnte die alten 5 Bay Filme sehr einfach an einen Reboot anknüpfen - Stichwort Multiverse: Ja, ist sehr ausgelutscht das Konzept, aber Transformers ist nun mal ein Multiverse, schon seit Tag 1 (mit dem Cartoon und dem Comic Universum).
Und man könnte sich da auch z.B. grob an einer Story Line aus Transformers Armada nehmen - die 4-teilige "Worlds Collide" Story, welche den Abschluss der Serie bildet.
Man könnte die alten 5 Bay Filme sehr einfach an einen Reboot anknüpfen - Stichwort Multiverse: Ja, ist sehr ausgelutscht das Konzept, aber Transformers ist nun mal ein Multiverse, schon seit Tag 1 (mit dem Cartoon und dem Comic Universum).
Und man könnte sich da auch z.B. grob an einer Story Line aus Transformers Armada nehmen - die 4-teilige "Worlds Collide" Story, welche den Abschluss der Serie bildet.
Kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwelche hohen Tiere meinen, eine Rückkehr von Bay könnte die "Magie" nochmal zurückbringen, aber persönlich zweifle ich daran. Bay war mit dem Thema mit "Dark of the Moon" schon ganz klar fertig und alles was danach kam wurde merklich immer lustloser und war nur noch dem großen Gehaltsscheck geschuldet.
Könnte sich natürlich auch alles als Fake herausstellen. Bei einem Interview im Mai hat Bay gesagt, dass er jetzt Film(e) zu Skipidi Toilet machen will und dass das "sein nächstes Transformers" sein könnte. Vielleicht hat da auch jemand einfach die Bemerkung falsch gedeutet?
Könnte sich natürlich auch alles als Fake herausstellen. Bei einem Interview im Mai hat Bay gesagt, dass er jetzt Film(e) zu Skipidi Toilet machen will und dass das "sein nächstes Transformers" sein könnte. Vielleicht hat da auch jemand einfach die Bemerkung falsch gedeutet?
Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Es wäre eine Möglichkeit. Allerdings gehe ich meine Zweifel, ob ein Michael Bay da mit genug Begeisterung und Motivation dabei ist.Scourge hat geschrieben: 27. Juni 2025, 18:14 Man könnte die alten 5 Bay Filme sehr einfach an einen Reboot anknüpfen - Stichwort Multiverse: Ja, ist sehr ausgelutscht das Konzept, aber Transformers ist nun mal ein Multiverse, schon seit Tag 1 (mit dem Cartoon und dem Comic Universum).
Genau das liest sich nach der Verzweiflungstat, die es wahrscheinlich ist, sollte es sich als Real herausstellen. Insgeheim hoffe ich auf ein Fake, einfach um nicht noch so ein Bayverse Gemetzel zu erleben.Philister hat geschrieben: 27. Juni 2025, 18:15 Kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwelche hohen Tiere meinen, eine Rückkehr von Bay könnte die "Magie" nochmal zurückbringen, aber persönlich zweifle ich daran. Bay war mit dem Thema mit "Dark of the Moon" schon ganz klar fertig und alles was danach kam wurde merklich immer lustloser und war nur noch dem großen Gehaltsscheck geschuldet.
Aber um die Gerüchteküche noch etwas mehr zum brodeln zu bringen, möchte ich noch was erwähnen. Man munkelt das es eine Animationsserie zu den Energon Universe von Skybound geben könnte.
https://news.tfw2005.com/2025/06/24/rum ... A3jd0r2YcA
Und noch mehr Gerüchte: bis zu FÜNF neue Transforners Filme???
Wenn ich das schon lese ... Wenn alles so kommt wie es dort steht, wird wahrscheinlich nicht viel grandioses bei entstehen.
Aber dem GI Joe Crossover wäre ich nicht abgeneigt
Aber dem GI Joe Crossover wäre ich nicht abgeneigt