Andere Conventions

Antworten
Jazz

Andere Conventions

Beitrag von Jazz »

Hier einige interessante Conventions ausserhalb Deutschland und ebenso Ausserhalb Transformers, das will aber nicht heissen dass man dort Transformers nicht finden kann.

Luxemburgische Conventions

Luxcon
Die Luxcon ist eigentlich die erste Convention seiner Art gewesen und öffnete seine Pforten im Jahr 2009, ich war seit der ersten Convention dabei zuerst als Besucher dann half ich in der Orga und 2025 ist mein erstes mal wieder indem ich wieder als Besucher dorthin gehe.
Was findet man auf der Luxcon, nun so ziemlich alles was mit Science Fiction, Fantasy, Horror, Manga/Anime und RPG/TCG/Brettspiele angeht. Und als ich noch die Luxcon Tombola leitete war auch stets Sachen von Transformers zu gewinnen. Und ihre Tombola hat viele interessante Sachen für den kleinen Preis von 1€ das Los aber Vorsicht bei ihnen sind auch Nieten dabei ! Natürlich sind auch Künstler/innen und Cosplayer/innen wie es halt auf einer Convention gewohnt ist, die Convention dauert 2 Tage Samstag und Sonntag und Samstag nach der Convention ist noch ein Traditionales Pub Quiz und danach Karaoke. Von Food Trucks und Getränken also Catering ist auch ständig gut versorgt.

Anime Focal
Seid ihr nur Manga/Anime Fans dann ist die Anime Focal die Convention für euch, ich war nur einmal dort gewesen und da ich jetzt nicht mehr nur Anime Fan bin war für mich nicht wirklich viel dabei, und der Eintritt tutt auch weh...da ist die Luxcon mit 5€ für einen Tag und für das Wochende Ticket von 9€ geschenkt.

LGX
LGX kurz geschrieben von Luxembourg Gaming Experience ist halt die Nano Gamescom Convention aus Luxemburg.

Festival BD Contern
Der Festival BD Contern BD steht für "Bande Dessinée" Französisch für Comics und ist und war das aller erste Festival für Comic Liebhaber aus aller Welt also International in Luxemburg. Man findet nicht nur Französische und Belgische Comics auf diesem 2 Täglichem Festival, sondern auch US Comics, Mangas haben es langsam aber sicher zum Festival geschafft.
Und stets sind viele Comic Künstler aus aller Welt da von Marvel, DC, von Französischen, Begischen aber auch viele Luxemburgische Comic Künstler haben ein Fuss ins Festival gesetzt nachdem Super Jemp auch in Luxemburg gezeigt hat dass Luxemburg zeichnen können.

Belgische Conventions

Facts
Facts ist DIE Convention aus der Benelux und hat auch sehr grosse Namen stets im Programm, di Convention ist 2 Tage und ist 2 mal im Jahr. Sie hatten schon mal Carrie Fischer als sie noch lebte da, 2x Christopher Lyoid, Lou Ferigno, und noch weitere. Ihre Webseite ist: facts.be

Französische Conventions

Paris Fan Festival
Dieser Festival war ich auch noch nie aber hier sind sehr viele grosse Toy Influencer vertreten aus Frankreich und ebenso Hasbro Frankreich hat stets ein grossen Stand da wo sie sogar ab und zu Sachen verkaufen die erst 1 Monat später oder weniger auf den Markt kommen zum Verkauf.
Jazz

Re: Andere Conventions

Beitrag von Jazz »

Wollte nur erwähnen falls ihr doch die Zeit und Lust bekommt nach Luxemburg zur Luxcon 2025 zu kommen ich kann nur euch bescheid sagen dass man auf der Luxcon Tombola 2025 Stand auch den Transformers Studio Series 86 Optimus Prime und 2 kleine One Piece Model Kits gewinnen kann und vielleicht auch noch eine Box aus der Transformers Blokees Galaxy Version Welle 2 bis 4 gewinnen könnt falls diese noch rechtzeitig für die Luxcon ankommen sollten.

Bild Bild
Jazz

Re: Andere Conventions

Beitrag von Jazz »

Schon mal eine Save the Date eventuelle Ankündigung und zwar am 18 & 19 April 2026 findet die Luxcon wieder statt im Forum Geeseknäppchen in der Stadt Luxemburg.
Antworten